#Foodblogbilanz 2015 - Da mach ich mit!

Die liebe Sina von giftigeblonde [Klick] hat zur Foodbloggerbilanz 2015 eingeladen. Eine tolle Idee wie ich finde. Sina möchte damit gerne eine Tradition schaffen und bei solchen Traditionen bin ich doch gerne dabei.

#Foodblogbilanz2015 – Die Fragen:

 

1. Was war 2015 dein erfolgreichster Blogartikel?

Mein erfolgreichster Blogpost war die Maronencremesuppe [Klick] und somit Türchen Nr. 2 eines fantastischen Bloghop Adventskalenders mit vielen tollen Bastel- und Foodbloggern.



2. Welche drei deiner eigenen Blogartikel aus diesem Jahr haben dir persönlich am meisten bedeutet?

Sehr gefallen hat mir allen voran der Post zu neuen Plätzchen, die ich dieses Jahr gebacken haben. Ich hab mich wahnsinnig darüber gefreut, dass sie so gut gelungen sind und dann auch noch so perfekt aussahen - Nougat-Haselnuss-Doppeldecker [Klick]
 
Gut gefallen haben mir auch die kleinen Zimtschnecken [Klick]. Hier war ich das erste mal so richtig mit den Fotos zufrieden.

Am aller aller meisten hat mir aber der Post zum Adventskalender von Nadine von Sweet Pie [Klick] etwas bedeutet. Ich hab mich einfach so riesig darüber gefreut als sie mich gefragt hat, ob ich bei ihr ein Türchen [Klick] öffnen mag.

3. Und welche drei aus anderen Blogs haben dich am meisten inspiriert?

Eigentlich haben mich nicht einzelne Rezepte inspiriert, sondern eher die Foodblogger mit ihrem kompletten Blog:

SweetPie: Nadines Blog schau ich mir auch immer wieder gerne an. Nadine ist aber auch ein herzensguter Mensch und hilft mir immer wieder wenn ich sie mit Fragen löchere :). Ich freue mich, dass wir uns schon mal live begegnet sind und ich sie kennenlernen durfte.

Das Kuchengeflüster: Nataschas Blog ist ein echter Hingucker. Ich liebe ihre Bilder und Rezepte und bewundere, wie sie das Ganze neben Mann, Kind und Job noch meistert.

Law of Baking: Die Geschichten von Kevin finde ich immer wieder amüsant. Die Bilder und seine Rezepte sind wirklich immer eine Freude anzusehen.

4. Welches der Rezepte, die du 2015 veröffentlicht hast, hast du selbst am häufigsten gekocht – und warum?

Wirklich am häufigsten (sogar in meinem Leben!) vom Blog habe ich den Johannisberkuchen (Träubleskuchen) [Klick] meiner Mutter nachgebacken. Hallo, macht man doch so mit seinem absoluten Lieblingskuchen oder? ;)

5. Welches Koch- oder Blog-Problem hat dich 2015 beschäftigt? Und hast du es gelöst?

Beschäftigt habe ich mich in letzter Zeit viel mit der Foodfotografie. Die tollen Bilder der anderen Blogs machen mich einfach immer wieder sprachlos und ich möchte auch gerne so tolle Bilder machen. Teilweise sind es ja wirklich nur Kleinigkeiten im Hintergrund oder sonstiges. Ich denke, ich bin auf einem guten Weg, kann aber noch super viel lernen. Ganz gelöst habe ich es daher noch nicht und möchte deshalb 2016 auch gerne einen Workshop dazu machen.

6. Was war deine größte kulinarische Neuentdeckung dieses Jahres – welches Lebensmittel, welches Rezept, welche Küchentechnik, welcher Geschmack hat dir eine völlig neue Welt eröffnet?

Haha, also kulinarische Neuendeckung ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich war wiklich sehr begeistert von der Idee, die Kartoffelpuver [Klick] doch einfach mal im Waffeleisen zu machen, damit erstens die Küche nicht so stinkt und zweitens auch nicht so viel Fett verwendet werden muss.

7. Was war der beste (oder lustigste) Suchbegriff, über den Besucher auf dein Blog gekommen sind?

Mmhhh, lustige Suchbegriffe gab es bei mir leider noch nicht all zu viele. Ganz oben steht "münchner hackbraten" dicht gefolgt "neue plätzchen rezepte 2015 blog". Wie ihr seht, nicht die richtigen Brüller, aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)

8. Was wünschst du dir und deinem Blog für 2016?

Ich wünsche mir für 2016 weiterhin so viel Spaß am Bloggen, Fotografieren, Kochen, Backen und natürlich Essen. Ich würde gerne viele neue Leute kennen lernen und an interessanten Projekten teilnehmen.

Labels: