Blätterteigstangen mit Bärlauchpesto - der kleine Partysnack

Die Bärlauchzeit ist ja nun fast beendet. Leider. Daher habe ich euch heute nochmal ein Rezept für klassisches Pesto mitgebracht. Davon könnt ihr euch dann noch ein paar Gläschen vorbereiten und habt somit noch etwas länger vom leckeren Bärlauchgeschmack. 

Blätterteig mit Bärlauch, der perfekte Partysnack.


 
Ich hab das Bärlauchpesto zum Beispiel teilweise zu Blätterteigstangen verarbeitet. Somit habt ihr schon einen perfekten Party-, Fernsehabend- oder Picknicksnack. Super oder? Und ist wirklich im Handumdrehen gezaubert.

Knusprige Bärlauch Blätterteig Stangen.
Ihr braucht noch einen Partysnack. Dann habe ich hier Blätterteigstangen mit Bärlauchpesto.
Ich muss ja zugeben, Bärlauch sammeln habe ich bisher noch nie gemacht. Obwohl er hier in München und im Münchner Umland viel zu finden ist. Aber ich hab hier meinen ganz persönlichen Bärlauchdealer. Und so etwas nicht in Anspruch zu nehmen, wäre wohl äußerst dumm oder? 

Schnell gezauberter Partysnack mit Blätterteig und Bärlauchpesto.
Mein persönlicher Bärlauchdealer sitzt mir nämlich jeden Tag auf der Arbeit gegenüber und hat einen ganzen Garten voll davon :P. Purer Luxus also für mich.
 

Zutaten

- 50 g Parmesan
- 100 g Bärlauch
- 45 g gesalzene Macadamianüsse
- Salz, Pfeffer
- Olivenöl
- 2 Packungen frischer Blätterteig

Zubereitung

Den Bärlauch gründlich waschen und trocken tupfen. Parmesan fein reiben. Die Macadamianüsse grob hacken. Jetzt Bärlauch und die Macadamia in ein hohes Gefäß geben und mit dem Zauberstab pürieren. Eventuell dabei schon etwas Olivenöl mitzugeben. Danach den Parmesan kurz mitpürieren und weiteres Olivenöl bis zur gewünschten Konsistenz hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Frischen Blätterteig 10 Minuten vor dem verarbeite aus dem Kühlschrank legen. Die Rollen aufrollen und eine davon mit etwas Bärlauchpesto einstreichen. Die zweite Blätterteigplatte darauflegen und in Streifen schneiden. Die Streifen miteinander verzwirbeln und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.

Die Bärlauchstangen 10-15 Minuten im 220 °C Ober-/Unterhitze vorgeheizten Backofen backen.

Labels: , , ,